Holz für den Zeltlagerplatz – Spende der Stadt Weiden
Jetzt geht´s los: Auf dem Zeltlagerplatz des Dekanates Weiden in Plößberg stehen bekanntlich große Baumaßnahmen an: Sani-Hütte, Küche und die komplette Stromversorgung müssen erneuert werden. Ein echter Kraftakt – auch in finanzieller Hinsicht! Da kommt die Holzspende der Stadt Weiden genau richtig. Sie ist für die Außenverschalung der Sanihütte. Deren Fertigstellung wird bis zum Sommer diesen Jahres sein. Der zweite Teil des Holzes ist für das Küchengebäude, das dann bis zum Beginn der Zeltlagersaison im kommenden Jahr bis Pfingsten 2021 fertig sein wird.
In einer Pressemitteilung der Stadt Weiden heißt es dazu:
“Oberbürgermeister Seggewiß unterstützt die Evangelische Jugend im Dekanat Weiden mit einer Spende. … Stadtförster Wolfgang Winter hat die Holzspende organisiert. … Das Lärchenholz stammt aus dem Wald der Simultanen Hospitalstiftung. Das Holz wurde ‘frei Waldstraße’ gespendet. Der Transport, das Sägen und die Firma zum Hobeln und Trocknen wurde der evangelischen Jugend durch den Stadtförster vermittelt. ‘Mit dieser Holzspende hat die Stadt Weiden i.d. OPf. die evangelische Jugend gerne unterstützt, denn das von vielen Weidener Jugendlichen beliebte Zeltlager ist ein beliebtes Sommerferien-Highlight. Dort werden wichtige Lebenserfahrungen und Freundschaften geschlossen’, so der Oberbürgermeister. ‘Ich bin der Stadt sehr dankbar, dass sie diesen Zeltplatz unterstützt und damit die Verbundenheit mit der Jugend in Weiden zeigt, die diese Zeltlager gerne besucht und es freut mich das die evangelische Jugend auf diese Weise weiterhin eine gute Möglichkeit, hat die Zeltlager durchzuführen”, so Dekan Wenrich Slenczka.”
Vielen herzlichen Dank an Oberbürgermeister Seggewiß, Stadtförster Winter und die Simultane Hospitalstiftung der Stadt Weiden!
Bildrechte: Stadt Weiden